Mittwoch, 29. August 2012

Ja, ist denn bald schon Weihnachten.......

fragen sich sicherlich schon Einige.Denn in den nächsten Tagen halten die ersten Schoko - Weihnachtsmänner ihren Einzug in die Läden. Falls nicht schon welche da sind. Das Jahr rast wie verrückt an einem vorbei und man denkt sich wo ist die Zeit geblieben. Gestern hat man noch die Sylvesterböller gehört und heute verfärben sich schon wieder die Blätter unseres wilden Weins. Krass!
Geht es euch auch so?
Dieses Jahr ist ganz anders als das Letzte. Ich habe heute mal das Letzte Jahr Revue passieren lassen.
Letztes Jahr war für mich jede Bewegung mit großem Schmerz verbunden... ich konnte mir nicht mal mehr vorstellen wie es ist einen Spaziergang zu machen....... Heute bin ich täglich mit meiner Hündin Arwen im Wald unterwegs....Letztes Jahr konnte ich nicht mal daran denken unseren unteren Stock im Haus zu streichen..........wurde auch dieses Jahr erledigt. Letztes Jahr konnte ich mir nicht mal mehr die Schuhe selber zubinden, geschweige denn meine Socken alleine anziehen.....musste zu meiner Nachbarin...sie um Hilfe bitten...wenn mein Mann nicht da war. Heute geht das Alles wie am Schnürchen.
Letztes Jahr hätte ich jedem den Vogel gezeigt.....wenn er mir gesagt hätte......in einigen Monaten wirst du wieder in Deinem Beruf arbeiten.......Seit April arbeite ich wieder......... und dass mit großer Freude....

Es ist soviel Positives passiert, das es einem etwas leichter fällt nicht an die Negativen Dinge zu denken.

Lasst doch auch mal euer letztes Jahr Revue passieren........denn oft ist der Alltag so stressig, dass wir manchmal garnicht merken wie sich vieles verändert hat und meist auch noch zum Positiven.......

Ihr habt bestimmt einen WOW - Effekt !!!!!!

Jetzt aber meine Erinnerung an euch für Weihnachten.


 


Denkt vielleicht jetzt schon mal darüber nach, welch lieben Menschen ihr mit einer persönlichen Weihnachtskarte beglückt. Es ist auch heute noch so, dass sich viele Menschen über eine handschriftlichen Weihnachtsgruß sehr freuen und wenn sie noch selbst gemacht ist erst recht.

Lasst es euch gut gehen und bis bald.

Eure Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    die Karte gefällt mir total gut! Die Schneeflockenprägeschablone kenne ich gar nicht, ist die auch von SU?
    Total schön!!
    Liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biene,
      schön dass du auf meinen Blog gefunden hast. Und es freut mich sehr das Dir die Karte so gut gefällt.Ich meine die Prägeschablone ist von SU, die habe ich irgendwo her aus dem Netz, nur leider weiß ich mal wieder nicht woher. Ich glaube aus den USA.....ist schon eine Weile her.

      Liebe Grüße Petra

      Löschen